Fachanwalt Strategie: Von der Kündigungsschutzklage zur Abfindung

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Kündigungsschutzklagen: Gute Strategie gegen Kündigungen, für hohe Abfindungen.
Anwalt Kündigung

Wir nehmen Ihr Problem in die Hand. Nach über 18 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Kündigungschutz im Arbeitsrecht weiß Fachanwalt Bredereck worum es geht. Er hat ein formalisiertes Vorgehen gegen Kündigungen entwickelt, dass wir Ihnen nachfolgend zusammenfassend darstellen:

Baustein 1 (kostenlos): Kostenlose und für Sie unverbindlich können Sie mit Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck erörtern, ob das Kündigungsschutzgesetz Anwendung findet oder ob sich die Klage gegen die Kündigung aus anderen Gründen lohnt. Sie erreichen Fachanwalt Bredereck unter 030.40004999 oder bredereck@remove-this.kuendigungen-anwalt.de.

Baustein 2: Sie übersenden uns Ihren Arbeitsvertrag, die Kündigung, die letzten drei Gehaltsbescheinigungen, eine Zusammenstellung der aus Ihrer Sicht noch offenen Forderungen. Wir übersenden Ihnen eine individuelle Beratung (Beispiel: Beratung zur Kündigung) zu den nächsten notwendigen Schritten, den Entwurf eines Schreibens an den Arbeitgeber (Beispiel: Arbeitgeberschreiben) und den Entwurf einer Kündigungsschutzklage (Beispiel: Muster Kündigungsschutzklage).

Baustein 3: Wir stimmen die endgültige Version des Schreibens an den Arbeitgeber und der Kündigungsschutzklage mit Ihnen ab und versenden beides.

Baustein 4: Wir stimmen die weitere Strategie mit Ihnen ab. Gegebenenfalls werden mit dem Arbeitgeber schon jetzt Verhandlungen über eine Aufhebungsvereinbarung geführt.

Baustein 5: Wir vertreten Sie im Gütetermin und falls notwendig auch im darauf folgenden Kammertermin vor dem Arbeitsgericht. Sollte es zu einer Einigung kommen (95 Prozent aller Fälle) achten wir darauf, dass die Vereinbarung (Beispiel Aufhebungsvereinbarung) so formuliert ist, dass es nicht zu einer Sperrzeit beim Bezug von Arbeitslosengeld oder zu einer Anrechnung der Abfindung auf das Arbeitslosengeld oder zu sonstigen Nachteilen kommt. Wir sichern Ihre Ansprüche, insbesondere auch den Inhalt des Arbeitszeugnisses.

Informationen zu den Kosten des Vorgehens finden Sie hier. Wir arbeiten zu den gesetzlichen Gebühren.

Wollen Sie mehr über die Tätigkeit von Fachanwalt Bredereck wissen? Sie wollen wissen, was geschieht, wenn Sie Fachanwalt Bredereck nach einer Kündigung beauftragen, Ihre Rechte durchzusetzen? Informieren Sie sich mit der folgenden Video-Serie: Kündigungsschutzklage mit Fachanwalt Bredereck, oder rufen Sie Anwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck an für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihrer Chancen nach einer Kündigung: 030-4000 4999

Kündigungsschutzklage mit Fachanwalt Bredereck: Die kostenlose Ersteinschätzung

Kündigungsschutzklage mit Fachanwalt Bredereck: Was geschieht vor Einreichung der Klage?

Kündigungsschutzklage mit Fachanwalt Bredereck: Klage ist eingereicht. Wie geht es weiter?

Anwalt Bredereck: Der Gütetermin vor dem Arbeitsgericht. Was geschieht dort? Welche Bedeutung hat er?

Vergleich und Abfindung bei einer Kündigungsschutzklage. Fachanwalt Bredereck erklärt, was wichtig ist für einen guten Vergleich:

Was geschieht nach dem Gütetermin? Fachanwalt Bredereck sagt, auf was es jetzt ankommt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht Bredereck erklärt: Was geschieht im Kammertermin vor dem Arbeitsgericht?

Anwalt für Arbeitsrecht Bredereck: Wie geht es weiter nach dem Kammertermin? Was ist wichtig für ein bestmögliches Ergebnis bei Abfindung oder Urteil?

Arbeitsrechtler Bredereck: Die Berufung vor dem Landesarbeitsgericht. Wissenswertes für Arbeitnehmer:

Anwalt Arbeitsrecht